Auszug aus Schritte im Leben Nr. 37 - November 2018
(vollständiger Text siehe Download unten)

Den Alltag hinter sich lassen und aufbrechen zu unbekannten Orten. Zum ersten Mal ein Flugzeug besteigen und im Meer schwimmen. Wandernd die Berge und Tierwelt entdecken und im Sommer eine Schneeballschlacht veranstalten. Nichts müssen und dem Dolce far niente frönen in einer entspannten Umgebung. Ganz neue Seiten erfahren bei Menschen, die schon lange zum vertrauten Umfeld gehören und glückliche gemeinsame Momente erleben. Einfach Ferien und Ausflüge, wie alle anderen das auch können und die noch lange in guter Erinnerung bleiben werden.

Auch dieses Jahr durften die Klientinnen und Klienten der Stiftung andante dank den grosszügigen Spenden aussergewöhnliche, neue, eindrückliche, berührende und lange nachklingende Momente erleben. Dafür danken wir Ihnen und möchten in dieser Ausgabe von «Schritte im Leben» darüber berichten. Gleichzeitig bitten wir Sie, uns auch in diesem Jahr mit einer Spende zugunsten der Ferienfonds zu berücksichtigen, um den Bewohnerinnen und Bewohnern der Stiftung andante noch viele schöne Erlebnisse zu ermöglichen.

Die Stiftung andante steht nicht still, genau so, wie es der Name verspricht. Ich bin seit Oktober mit der Geschäftsleitung betraut und freue mich, das Fortschreiten der Stiftung andante zusammen mit einem sehr erfahrenen und motivierten Team begleiten und prägen zu dürfen. Die beiden bisherigen Geschäftsleiter Hansruedi Silberschmidt und Heinz Lustenberger werden mich engagiert mit Ihrer Erfahrung und ihrem wertvollen Wissen noch ein stückweit auf diesem Weg unterstützen.

Thomas Diener

Downloads