Editorial 2020

Schwierige Zeiten erfordern…

…Verständnis und Zuversicht
Wir alle müssen wegen Covid-19 neue Regeln beachten. Für unsere Klientinnen und Klienten ist es nicht immer einfach, die Einschränkungen im Alltag zu verstehen. Besonders Mühe machen ihnen das Alleinsein und die Einschränkungen durch Besuchs- und Quarantäneregeln. Mit viel Unterstützung und Zuversicht haben sie auch diese Herausforderung gemeistert.

…Professionalität
Unsere Mitarbeitenden waren gefordert. Professionell gestalteten sie den andante Alltag so, dass die Ansteckungsgefahr gering blieb und die Lebensqualität trotzdem hoch. Grossen Respekt verdienen sie auch dafür, dass sie sich im Privatleben stark einschränkten, um keinesfalls Viren in unsere andante Betriebe zu bringen.

…Solidarität
Wir hoffen, dass die Solidarität mit unseren Klientinnen und Klienten hoch bleibt. Ein herzlicher Dank geht an unsere Spenderinnen und Spender.

Liebe Leserin, liebe Leser
Im Namen des Stiftungsrats danke ich Ihnen allen für Ihr Interesse, Ihr Engagement und Ihre Unterstützung.

Pearl Pedergnana
Präsidentin des Stiftungsrats andante